Das Team hinter der Saddle Mission

Das Team hinter Saddle Mission GmbH sind wir, Sarah Föhn und Chiara Mark. Kennengelernt haben wir uns durch unsere gemeinsame Leidenschaft: den Westernreitsport. Auf Turnieren kämpften wir jeweils Kopf an Kopf um die besten Platzierungen. Aus Konkurrenz wurde Freundschaft und aus Freundschaft wurde eine gemeinsame Firma.

Die Idee für das gemeinsame Business entstand durch ein gemeinsames Problem: ein unpassender Sattel und hohe Ansprüche an den Nachfolger. Wir hatten schon immer einen regen Austausch über reiterliche Themen und als Chiara auf der Suche nach einem neuen Sattel war, informierte sie sich bei Sarah über ihren DP Opus. Zu diesem Zeitpunkt konnte Sarah den Sattel bereits über ein halbes Jahr testen und ihn Chiara wärmsten empfehlen.

Um sich selbst vom tollen Reitgefühl im DP Opus zu überzeugen, durfte Chiara den Sattel auf ihrem Wallach testen und war ebenfalls begeistert. Danach dauerte es nicht lange und sie war auch stolze Besitzerin eines DP Opus Flex Fit Vario.

Absolut unverständlich, dass die grosse Auswahl an Sattelmodellen und -bäumen von Deuber und Partner in der Schweiz kaum bekannt waren. Dabei findet sich darunter für fast jeden Pferderücken eine passende Lösung. Egal ob kräftiges Kaltblut oder kurzes Islandpferd.

Wir waren uns einig, dass dieser Zustand nicht nur schade ist, sondern sich auch ändern sollte. Also setzen wir uns zusammen, schrieben ein umfangreiches Konzept und gründeten die Saddle Mission GmbH.

Klick auf die Profilbilder und erfahre mehr über den Werdegang von Sarah oder Chiara.

Sarah Föhn

Tel. direkt: +41 76 739 64 94

Chiara Mark

Tel. direkt: ‭+41 76 243 48 40‬